Kerstin Gier Lesung, Poetry Slam und vieles mehr...

20:49

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch einfach ein paar Neuigkeiten und Dinge über mich erzählen.

Als erstes hat die liebe Anka von Ankas Geblubber einen sehr schönen Post zur bevorstehenden Lestour von Kerstin Gier geschrieben. Sie hat dazu drei Bloggerinnen gefragt, was sie von der Lesung halten, erwarten oder denken.
Ich war eine davon. :)

Hier findet Ihr den Link zu dem Post:

http://ankas-geblubber.blogspot.de/2014/07/kerstin-gier-auf-lesereise.html

Ich habe dort meine Meinung gesagt und sogar noch ein Rezept verraten für den unwiderstehlichen Kerstin-Gier-Kuchen.

Hier ist das Rezept:

Rezept für den Kerstin-Gier-Kuchen:
- 800 g Humor
- 600 g unvergleichlichen Schreibstil
- 350 g anfangs arroganter, männlicher Protagonist
- 400 g tollpatschige, schlagfertige, weibliche Protagonistin
- 450 g Spannung und Dramatik
- 500 ccl kreative Ideen
- 600 g Romantik und Liebe
Alles gut verrühren, bei 450 Grad Umluft eine halbe Stunde im Ofen backen. Anschließend herausholen und abkühlen lassen.
Jetzt kann der Kuchen noch schön verziert werden mit wunderschönen Silberelementen, Türen und Schlüsseln oder den zwei Zeitreisenden, je nach Lust und Laune.
Fertig ist der wunderschöne, köstliche Kerstin-Gier-Kuchen, der einfach der beste Kuchen dieser Erde ist.


Gerne könnt Ihr mir schreiben, wie Ihr es findet und ob Ihr auf eine der Lesungen geht.
Schön, wäre es natürlich auch, wenn einige in Stuttgart zu der Lesung gehen! :)


So, dann wollte ich einfach noch ein paar Dinge über mich erzählen, da ich mich noch gar nicht richtig vorgestellt habe.

Ich liebe es zu lesen, seit ich 5 Jahre alt bin. Mit diesem Blog habe ich mir einen Wunsch erfüllt, den ich schon sehr lange habe. Es gibt soviele tolle Blogs, die ich regelmäßig lese und soviele nette Blogger mit denen ich schon geschrieben habe, z.B. Anka, Steffi und Kay, Vivi, Lena und die liebe Julia. Und natürlich Dich, liebe Kora. Aber es gibt noch viele, viele mehr.

Meine große Leidenschaft ist natürlich das Lesen, aber ich schreibe selbst auch gerne und ich liebe Poetry Slam!
Wer von Euch ist denn noch ein Poetry Slam Fan? Könnt Ihr mir vielleicht noch jemanden empfehlen? Das wäre toll!
Kennt Ihr den Poetry Slam "One Day" von Julia Engelmann?
Wenn nicht, müsst Ihr es Euch unbedingt anschauen!

Dieses Jahr war ich im Theaterhaus in Stuttgart bei dem "Dead or Alive" Poetry Slam. Das war unglaublich toll! War von Euch auch jemand dort?


Außerdem singe ich gerne, spiele Klavier und vieles mehr. 


Jetzt noch etwas zu meinen Plänen. ;) Am Wochenende wird es eine Autorenvorstellung und ein Interview + Gewinnspiel mit der lieben Anna Loyelle geben! :) Das dürft Ihr auf keinen Fall verpassen!
In den nächsten Wochen wird es noch Interviews mit mehreren Autorinnen geben. 

Im Moment lese ich übrigens "Zwei an einem Tag" von David Nicholls. Ein sehr schöner Roman!




Auf welcher Lesung wart Ihr zuletzt? :)

Ganz liebe Grüße,
Eure Hannah (die sich leider eine fiese Grippe eingefangen hat)






You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Was für ein schöner Beitrag, liebe Hannah! Vielen Dank fürs Erwähnen und Verlinken, ich freue mich sehr!
    Ich mag solche gemischten Blubberbeiträge, in denen einfach mal dies und das erzählt wird. Gern mehr davon!
    Ganz herzliche Grüße und bis bald
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Anka! :*
      Sehr gerne! :) Du bist so eine tolle Person! <3
      Das freut mich sehr!!

      Ganz liebe Grüße und bis bald,
      Hannah <3

      Löschen
  2. Sehr sehr schöner beitrag,
    Und ich danke auch für das "liebe" erwähnen :):*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Julia! :*
      Sehr gerne! <3
      Ganz liebe Grüße,
      Hannah

      Löschen
  3. Gelungener Beitrag! Meld dich gern, wenn du Fragen hast :-)

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Mach, ich. Das ist lieb!

      Liebe Grüße,
      Hannah

      Löschen
  4. Ich geh auvh auf eine Lesung von kerstin Gier. Allerdings in leipzig. Stuttgart ist da doch etwas zu weit von hier weg... :D
    'One Day' hat mir die Lena vorhin schon gezeigt. Genial!!!
    Und Gewinnspiel klingt immer gut (;
    Mach weiter so! Ich wünschte ich könnte so schreiben wie du. ..
    Oh und Gute Besserung :*
    Gwynni (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gwynni,

      dann wünsche ich Dir jetzt schonmal ganz viel Spaß! :)
      Oh danke, für das liebe Kompliment! Jetzt bin ich rot geworden.

      Dankeschön! :*
      Ganz liebe Grüße,
      Hannah <3

      Löschen
  5. Welch herrlicher Blogpost, liebe Hannah!

    Das "Kuchenrezept" ist ein Hit. Sehr exquisite. Richtig klasse. Außerdem tausend Dank für die herzliche Erwähnung. Goldig!

    Ich wünsche dir weiterhin tollste Freude auf der Reise durch die Welt der Bücher! Bin auf viel Nächstes und Neues von dir gespannt.

    Herzliche Grüße lass ich dir hier. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Kora!

      Vielen Dank! Und sehr gerne! :)
      Ich bedanke mich für unsere E-Mail-Freundschaft! Sie ist wirklich wertvoll ür mich.

      Das wünsche ich Dir auch! :)

      Allerliebte Grüße zurück <3
      Hannah

      Löschen
  6. Ein schöner, lustiger und interessanter Beitrag :-) Es ist mir immer wieder eine Freude, bei dir reinzulesen.

    Ganz liebe Grüße, Anna Loyelle :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebste Anna! :-*
      Das freut mich sehr! :-)

      Ganz liebe Grüße, Hannah <3

      Löschen
  7. Hallo Hannah,

    vielen lieben Dank für deine süße Erwähnung :-)
    Ich finde es großartig, dass du nun über dein liebstes Hobby bloggst und komme immer wieder gerne zum Stöbern auf deine Seite!

    "Poetry Slam" finde ich dank Julia Engelmanns grandiosen Auftritt super und schaue mir dieses Video immer wieder gerne an.

    Dass du im September deine erste Lesung besuchen wirst, ist wirklich aufregend und Kerstin Gier ist live unglaublich witzig und unterhaltsam. Danach wirst du ein noch größerer Fan von ihr sein :-)

    Beste Grüße und einen schönen Sonntag
    wünscht dir
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      sehr gerne! :-)
      Das freut mich sehr und noch mehr freut mich, dass wir "Bloggerfreundinnen" sind. <3

      Das ist ja toll! Ich schaue es mir auch öfters an.

      Das kann ich mir vorstellen. ;-)

      Danke für Deinen lieben Kommentar!
      Ganz liebe Grüße und Dir auch noch einen schönen Sonntag,
      Hannah <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Der Austausch mit Euch bedeutet mir viel - und macht die "Wonderworld of Books" lebendig.
Vielen Dank für Eure Worte! Anlässlich der DSVGO, vorab noch ein paar Zeilen zum Datenschutz.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Du kannst mich bei Fragen aber auch per Mail erreichen: wonderworldofbooksfromhannah@gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du hier: https://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.com/p/datenschutzerklarung-diese.html