Herbstliche Bücher, Filme und Dinge, die das Leben schöner machen - Herbstliebe

12:30

Hallo meine liebsten Leser,

heute habe ich einen Herbst Post für Euch mit allem was herbstlich für mich ist und Dinge, die den Herbst schöner machen.

Goldener Herbst im September
Einerseits liebe ich den Herbst mit seiner schönen, gemütlichen Stimmung, den wunderbar bunten Blättern, den Kastanien, Nüssen, Kürbissen, aber andererseits gibt es Tage, an denen ist es so verregnet und kalt, dass man gar nicht vor die Tür gehen möchte.
Mit diesem Post möchte ich Euch Bücher, Filme, Serien, Musik und alles was das Leben schöner macht, die zum Herbst passen, vorstellen.

Als erstes stelle ich Euch meine Herbstbücher vor. :)

"Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater ist für mich das ultimative Herbstbuch!
Ein so wunderschöner Jugendbuchauftakt! Ich liebe diese Trilogie. <3
Die Atmosphäre des Romans passt so gut zum Herbst, dass man mir nur eine Tasse Tee, eine kuschelige Decke und dieses Buch geben muss, und ich bin vollkommen glücklich. ;)
Kleiner Tipp an Euch: Im März nächsten Jahres erscheint der 4. Band der Mercy Falls Trilogie. Das Buch, dass Maggie Stiefvater aus Isabells und Coles Perspektive geschrieben hat, heißt "Sinner".


Ein weiteres Buch aus Maggie Stiefvaters Feder, dass für mich ein Herbstbuch ist, ist "Wen der Rabe ruft". Dieses Buch ist aus einem komplett anderen Genre als die Mercy Falls Trilogie. In der Welt der Raven Woods und Blue geht es mystisch und geheimnisvoll zu.
Auch der zweite Band ist wunderschön herbstlich.


"Stolz und Vorurteil" von Jane Austen finde ich auch sehr schön im Herbst zu lesen, weil es doch etwas anspruchsvoller vom Schreibstil her ist und man ich im Herbst am besten solche Bücher lesen kann.
Die Liebesgeschichte zwischen Mr. Darcy und Elisabeth Bennett ist so toll und man bekommt wunderbar das Leben im 19. Jahrhundert geschildert.



"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gehört für mich einfach zum Herbst dazu. Dieses Buch kann ich gar nicht in Worte fassen, man muss es einfach selbst gelesen haben. So wunderschön, tieftraurig, berührend und stellenweise doch so amüsant.

Und meine letzte Herbstbuch-Empfehlung ist der Jugendroman "Wie viel Leben passt in eine Tüte? von Donna Freitas. Ich habe das Buch zwar ungefähr vor zwei Jahren das letzte Mal gelesen, aber damals hat es mich sehr berührt und bewegt.


Ich liebe es im Herbst schöne Filme anzuschauen. Im Herbst schaue ich besonders gerne romantische Filme.
Meine Top 5 sind:

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Erst diesen Monat ist der Film auf DVD und Blu-Ray erschienen, aber leider habe ich mir die DVD noch nicht gekauft. Ich liebe das Buch und den Film und freue mich schon sehr darauf den Film wieder anzuschauen, auch wenn er mich total zum Weinen bringen wird.
Dieser Filme ist eine meiner Lieblingsfilme. <3

Auch die Verfilmung von "Stolz und Vorurteil" vom BBC mit Colin Firth ist für mich ein Herbstfilm. Ich liebe die lange Verfilmung, die mit tollen Schauspielern besetzt ist und das Buch wirklich ganz toll wiedergibt. 

Wiederum eine humorvolle Komödie ist "e-Ma@il für Dich" mit Tom Hanks und Meg Ryan.
Ein etwas älterer Film, der mir sehr gut gefallen hat.

Wie ein einziger Tag
Nach der wunderschönen Romanvorlage von Nicholas Sparks gefällt mir der Film dazu sehr gut. Ein schöner, wenn auch sehr trauriger Film.

"Downton Abbey" ist nicht nur eine meiner Lieblingsserien, sondern auch meine absolute Herbst-Lieblingsserie.
Die britische Serie handelt von einer Adelsfamilie und ihrem Personal im 20. Jahrhundert. Die Serie ist deshalb so unglaublich spannend und emotional, weil es so viele Handlungen, Charaktere und Schicksale gibt.
Nächstes Jahr wird in Deutschland die 5. Staffel ausgestrahlt und ich bin schon sehr gespannt!!!
 
Ich liebe es im Herbst schöne, meistens ruhigere Musik, zu hören.
Meine Favoriten sind hierbei Florence + the Machine, Coldplay, Birdy, John Legend und Gregory Porter. Außerdem habe ich diesen Herbst Sam Smith entdeckt und bin sehr begeistert von seinen Songs.
Auch Norah Jones höre ich in der Herbstzeit sehr gerne. Ihre warme Stimme und die ruhige Musik gefällt mir im Herbst sehr gut.
 
Hier habe ich eine Playlist erstellt mit 8 schönen Herbstsongs. :)




Und jetzt möchte ich Euch einfach noch ein paar verschiedene Dinge nennen, die meinen Herbst versüßen.

- viele, kuschelige Kissen, Decken und Kerzen verschönern den Raum und machen ihn sehr gemütlich
- mit einer Tasse Tee ein gutes Buch genießen
- einen Spaziergang machen und viele bunte Blätter, Nüsse und Kastanien sammeln
© http://www.creativ-thoughts.blogspot.de/
- abends einen gemütlichen DVD-Abend mit Freunden
- Kürbissuppe kochen und genießen
- "The Voice of Germany" gehört für mich zum Herbst einfach dazu
- ich liebe im Herbst goldenen Lidschatten und meine Blätter Ohrringe
 
 - viele schöne Dinge basteln

Ich habe gestern ein ziemlich einfaches DIY gebastelt, dass dann aber doch eine Weile gedauert hat aufgrund des Zuschneidens.


Den Bilderrahmen habe ich mir vor Kurzem auf dem Flohmarkt gekauft und immer überlegt wofür ich ihn am besten verwenden könnte.. und dann habe ich im Internet dieses tolle DIY entdeckt!
Es ist eigentlich ganz einfach. Man kopiert eine Seite aus einem Buch, macht es in einen Bilderrahmen und klebt noch ein schönes Herbstblatt drüber.
Ich habe in diesem Fall eine Seite aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" verwendet.
Es ist eigentlich ganz einfach und doch finde ich es wunderschön.


© http://www.creativ-thoughts.blogspot.de/
Ich hoffe Ihr genießt noch den restlichen Herbst, vor allem heute scheint die Sonne hier wieder so schön!

Mich würde ja sehr interessieren, wie Euch dieser Post gefallen hat, da er doch ganz schön viel Arbeit war. ;D
Möchtet Ihr im Winter wieder so einen Post lesen?
Welche Dinge liebt Ihr im Herbst? Welche Bücher und Filme?

Ich freue mich sehr auf Eure Kommentare und bin sehr gespannt was Eure Herbstlieben sind. ;)

Alles Liebe,
Eure Hannah


You Might Also Like

77 Kommentare

  1. Hey Hannah:)

    yeah, ich hab Internet:D naja okay, nur fürs Wochenende erstmal, aber ich hab die Zeit jetzt mal genutzt und deinen neuesten Post gelesen:) Der ist übrigens ganz toll geworden, du hast echt recht mit allem was du schreibst:) Und du beweist echt Geschmack mit den Dingen, die du aufzählst;) Tolle Bücher, tolle Filme, tolle Musik<3

    Allerliebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Julia,

      ach, das ist ja super! :)
      Dankeschön. Es freut mich sehr, dass er Dir gefällt.
      Und wir haben ja sowieso einen sehr ähnlichen Geschmack. ;)

      Wir müssen bald mal wieder telefonieren. <3

      Allerliebste Grüße zurück,
      Hannah

      Löschen
  2. Die Bilder mit den Büchern sind total hübsch :)

    Ich schließe mich mal Julia an :) Toller Geschmack, den du da hast :)

    Das DIY muss ich auch mal ausprobieren :)

    LG Mila :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Mila! :)

      Vielen lieben Dank.

      Das freut mich. Dann wünsche ich Dir viel Spaß und bin sehr gespannt auf das Ergebnis! :)

      Liebe Grüße, Hannah <3

      Löschen
  3. Mir gefällt der post auch super gut! Die playlist muss ich mir in ruhe mal anhören, bin aber tief davon überzeugt, dass sie mir auch gefallen wird! Dir wünsche ich auch einen wunderschönen Herbsttag. So viele davon werden wir ja wahrscheinlich leider nicht mehr haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! :)
      Hihi, das hoffe ich. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Anhören. :)
      Dankeschön, den wünsche ich Dir auch.. oh je, das befürchte ich auch..

      Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Huhu meine allerliebste Hannah <3

    im Winter mache ich so einen ähnlichen Post auch immer, für den Herbst ist das aber auch eine richtig schöne Idee. Man glaubt immer gar nicht, was so ein Post für Arbeit macht, daher habe ich es um so mehr genossen, deinen zu lesen <3

    Für mich sind "Nach dem Sommer" und die beiden "Raven Boys" Bücher von Maggie auch die perfekten Herbstbücher :) Ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, dieses Jahr noch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" zu lesen und mir die BluRay zu Weihnachten zu schenken :D

    "Wie viel Leben passt in eine Tüte" subbt bei mir auch bestimmt schon seit 2 Jahre, wenn es du es so gerne magst, gefällt es mir sicher auch sehr.

    Kissen, Decken, Tee und tolle Filme und Serien gehören für mich auch in den Herbst. Wobei ich so gegen Mitte/Ende November schon mit den Weihnachtsfilmen beginne, da ich die Vorweihnachtszeit so liebe und daher immer viel Zeit dafür brauche.

    Das mit dem Bilderrahmen und dem Blatt mit Buchtext ist eine wundervolle Idee, danke dafür, das werde ich sicher in ähnlicher Form auch ausprobieren <3 und zu Weihnachten verschenken :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag,
    Küsschen, deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine allerliebste Ally <3

      das freut mich sehr. :)

      Oooh, Du kennst "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" noch gar nicht?! Das musst Du wirklich unbedingt bald mal lesen! :)
      Und Maggie Stiefvater schreibt einfach so schöne Herbstbücher. ;)

      Damals, vor ca. 2 Jahren hat es mir wirklich total gut gefallen! :)

      Klar, das kann ich auch total gut verstehen!

      Sehr gerne, freut mich, dass es Dir so gut gefällt. Da freuen sich Deine Lieben bestimmt darüber. :)
      Da würde ich mich ja sehr über ein Foto von Deinem Bilderrahmen freuen!

      Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Winterpost! <3
      Allerliebste Grüße und Dir noch einen wunderschönen Abend,
      Deine Hannah :-* <3

      Löschen
  5. Hi
    da sind ein paar echt tolle tipps dabei!
    liebst
    katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Hannah!

    Ich finde deinen "Herbst-Beitrag" einfach wundervoll. Man merkt, dass du dir viel Mühe gegeben hast und du schaffst es, dem Leser die tollen Vorzüge der Jahreszeit näher zu bringen.
    Ich kann dir in allem einfach nur absolut zustimmen. Die Bücher von Maggie Siefvater passen einfach perfekt in den Herbst. Hast du "Rot wie das Meer" gelesen? Dieser Roman passt meiner Meinung nach nämlich auch sehr gut.
    Auch die Filme passen prima. Ich selbst mag dann ja noch Harry Potter und Die Tribute von Panem.

    Die Diy-Idee ist wirklich wundervoll.

    Ich würde mich sehr über einen ähnlichen Beitrag im Winter freuen.

    Liebste Grüße und einen schönen Rest-Sonntag,
    Franzi
    (himmlischerfedertraum.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Franzi,

      vielen Dank für Deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber! :) <3
      Nein, "Rot wie das Meer" kenne ich leider noch nicht, aber ich möchte es unbedingt noch lesen!
      Danke für den Buchtipp und auch die Filmtipps. Das stimmt, "Die Tribute von Panem" passen auch super in den Herbst.

      Das freut mich. Ich denke, ich werde auch wieder einen Winterpost schreiben. :)

      Ganz liebe Grüße und Dir noch einen wunderschönen Abend,
      Hannah <3

      Löschen
    2. Huhu! :)

      Ich kann es dir wirklich nur empfehlen.
      Maggie Stiefvater von ihrer besten Seite.

      Dann bin ich gespannt.

      Den wünsche ich dir auch.
      Liebste Grüße,
      Franzi <3

      Löschen
    3. Vielen lieben Dank! :)
      Dann muss ich es wirklich bald lesen. <3

      Löschen
  7. Hallo liebe Hannah,

    dein Post ginge über den Herbst und um all das, was auch diese Jahreszeit so besonders macht - die herbstliche Atmosphäre hast du wunderbar eingefangen und trotz des so regnerischen Wetters, der Kälte und der einfachen Tatsache, dass man nicht mehr so viel draußen sein kann, freue ich mich jetzt mehr über den Herbst! Tolle Buchtipps (ich liebe "Nach dem Sommer"), "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (super Film!) und "Downton Abbey" (die beste Serie überhaupt") versüßen die Jahreszeit gerade für mich! Die Arbeit für diesen langen Post hat sich definitiv gelohnt! Ich finde es toll, wie vielseitig dein Blog ist und bin schon gespannt auf den Winterpost! ;)

    Der Bilderrahmen würde perfekt bei mir über den Schreibtisch passen.. Da stellt sich nur die Frage: Welche Buchseiten? Ach ja, und "Stolz und Vorurteil", die BBC Version mit Colin Firth gehört bei mir auch zum Herbst dazu!

    Liebe Grüße und noch einen herbstlich schönen Sonntagabend,
    Theresa (von Theresas Bücherschrank)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Theresa,

      vielen lieben Dank!!! :) <3

      Hihi genau, Du bist ja auch so ein Downton Abbey Fan! ;)
      Danke für Deine lieben Worte. Du bist echt total lieb. :-*

      Mmh, Dir fällt bestimmt noch ein tolles Buch für den Bilderrahmen ein.. ;) Auch auf Dein Ergebnis wäre ich sehr gespannt! :)

      Ganz liebe Grüße und Dir auch noch einen schönen, gemütlichen Abend,
      Deine Hannah <3

      PS: Ich antworte Dir nachher noch.. ;)

      Löschen
  8. Ich finde so Posts immer sehr interessant. Wollte eigentlich auch noch einen basteln, aber bin bisher einfach noch nicht dazu gekommen. Die Uni hat mich in Beschlag und am We ist immer irgendetwas los, sodass ich nicht wirklich dazu komme irgendetwas vorzubereiten.

    Am Herbst liebe ich persönlich das ich Geburtstag habe ,aber ich bin auch ein großer Halloween Fan und habe da einfach meine eigene Tradition. Ansonsten hat man aufgrund des kalten Wetters auch einfach eine gute Ausrede um sich mal ins Bett zu verziehen, mit einer guten Serie/ einem Buch und dazu Kaka/Cappucino mit Lebkuchen zu genießen.

    Herbstbücher habe ich jetzt nicht wirklich. Generell lese ich in dieser Jahreszeit zwar viel, aber mein Lesestil verändert sich nicht wirklich. Ich bleibe weiterhin bei Krimis/Thriller und Fantasy. Das sind einfach meine bevorzugten Genres und in diesem Herbst habe ich mir nun schon Percy Jackson und The Maze Runner vorgenommen. Im Krimi Bereich werden wohl weitere Bücher von Tess Gerritsen folgen, da ich ihre Reihe wirklich toll finde <3. Bei Serien und Filmen gehe ich auch zurück zu meinen Lieblingen. Der Herbst läutet einfach immer die neue Tv Season mit vielen alten Lieblingen und neuen Interessanten Schmänkerl ein. Im Moment verfolge ich natürlich wieder ganz gespannt The Originals. Vampire Diaries (auch wenn es nicht mehr so gut ist wie am Anfang), Reign, Supernarual (wobei ich das nicht mehr ganz so regelmäßig schaue) und Hawaii Five-0. Ansonsten werden immer wieder neue Serien wie The 100 angeschaut und vor allem auf die Neustarts: The Leftovers, How to Get Away with Murder, The Flash und Gotham bin ich schon sehr gespannt. Bei Filmen sind bei mir in nächster Zeit erstmal ein paar von Amazon Prime geplant. Habe da ja meinen Account verlängert und die haben im Moment wirklich tolle Filme im Angebot. "Vielleicht lieber Morgen" ist seit einigen Tagen drinnen und den möchte ich natürlich in den nächsten Wochen unbedingt schauen. Genauso wie "Der Medicus". Was das Kino anbelangt ist "Die Tribute von Panem" mein absoluter Herbstfilm.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Aww Dankeschön für die lieben Worte zu meinem Post :).
    Das freut mich, dass ihr eingeschalten und ihm die Däumchen gedrückt habt. Wir waren nach dem Auftritt natürlich dann auch im Netz und haben gemeinsam mit ihm die Kommentare durchgelesen und waren wirklich sprichwörtlich "geflasht" von all den positiven Worten zu seinem Auftritt. Hätten wir dann gar nicht mit gerechnet, aber freut ihn natürlich sehr. Weitermachen wird er ja auf jedenfall und die ersten Angebote liegen schon vor. Die müssen nun halt erstmal näher angeschaut werden. Über meinen Blog und seine offizielle Facebook Seite werdet ihr auf jedenfall weiterhin auf dem Laufenden gehalten ;).

    Seine Wahl zu Rea zu gehen bereut er nicht, da er ja einiges gelernt hat und er findet Rea aufjedenfall sehr cool, weil er auch einfach sehr locker war ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er Dir gefällt. :)

      Oh je, das kann ich gut verstehen, dass Du nicht dazu kommst.

      Das liebe ich alles auch am Herbst (außer das mit dem Geburstag, weil ich im Frühling habe :D).

      Ah, dann bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zu "Maze Runners". Den Film kennst Du ja schon. :)
      Von den Serien kenne ich fast keine, aber die muss ich mir mal genauer anschauen.
      "Vielleicht lieber morgen" möchte ich auch noch anschauen. Da würde mich auch sehr interessieren wie Dir der Film gefällt.
      Und klar "Tribute von Panem" gehört auch dazu. :)

      Sehr gerne. <3
      Das ist ja schön, dass Ingo sich so über die Kommentare und das Feedback gefreut hat.
      Wow, das mit den Angeboten klingt ja spannend! Schön, dass wir das auch weiterhin auf Deinem schönen Blog mitverfolgen können. ;)

      Das kann ich mir gut vorstellen! Rea wirkt auch immer schon so cool. ;)

      Ganz liebe Grüße und danke für Deinen lieben, langen Kommentar,
      Hannah <3

      Löschen
    2. Die 2 € sind aber nur für Studenten. Weis nicht ob du schon studierst, oder noch Schülerin bist, denn für Schüler ist das Angebot nicht zugänglich, da wären es dann auch erstmal 49 €, was 4 € im Monat wären - auch nicht wirklich teuer für Filme & Serien ,wo man schon für einen neueren Film bis zu 16 € zahlt, geschweige denn die 3.Staffel Revenge, die im Moment als Uk Import noch 52 € kostet. Freut mich aber, dass dir der Bericht gefallen hat ;).

      Ich bin auch sehr gespannt auf das Buch. Da ich noch einen Gutschein für Amazon und einen für Hugendubel habe, werde ich es mir in der nächsten Zeit dann mal bestellen, wsl gleich mit dem Folgeband oder in Kombi mit dem Film, weil ich den auch super fand und unbedingt im Dvd Regal haben möchte.
      Gibt auf jedenfall eine Kritik, aber wird noch ein paar Wochen dauern bis ich die Zeit dazu finde. Am Wochenende möchte ich noch einen anderen neueren Film mit meiner Besten auf Prime schauen ,der in 14 Tagen nicht mehr als Stream vorhanden ist. Ist ganz schön, dass das immer dabei steht wie lange die Filme noch da sind, so kann man immer schauen, was als erstes ausläuft und zuerst angeschaut werden sollte.

      Als Beste Freundin muss ich hier ja die Werbetrommel trommeln :P. Mir ist es einfach wichtig ihn zu unterstützen, das tut er auch immer bei mir. Er ist wirklich einer derjenigen, die mich am Anfang sehr mit meinem Blog unterstützt haben. Er hat ihn oft gelesen, hat die Bilder gemacht und sich immer mein gelabert angehört. Somit freut mich das, ihn nun auch einmal so unterstützen zu können.

      Löschen
    3. Ach so okay. :)

      Hihi, dann freue ich mich schon auf Deine Kritik dazu.
      Das stimmt, das ist echt toll. Welchen Film wollt Ihr denn anschauen?? :)

      Hihi, das ist wirklich süß und ich kann Dich gut verstehen. Und Du hast ihn super unterstützt! :)

      Löschen
  9. Hey Hannah,
    der Post ist toll geworden. Ich habe schon ein paar Bücher gelesen, die du vorgeschlagen hast. Mein persönlicher Favorit ist von ihnen "Stolz und Vorurteil". Es ist einfach toll. Die BBC-Verfilmung konnte ich bisher nicht ansehen, möchte sie aber bei Gelegenheit mal anschauen.

    Downtown Abbey hast du mir damals auf dem Bücherstammtisch schon empfohlen erinnerst du dich? Ich hab bisher leider nicht Gelegenheit gehabt sie anzuschauen, hab aber vor mir nacher die erste Folge anzusehen.
    Und Tee passt natürlich immer zu einem guten Buch ;D

    Liebe Grüße Lisa
    (www.creativ-thoughts.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      dankeschön. Die musst Du wirklich noch anschauen, eine wirklich sehr gelungene Verfilmung! :)

      Ja, ich erinnere mich! Du musst es unbedingt anschauen und mir dann sagen, wie es Dir gefällt, okay?

      Ganz liebe Grüße, Hannah <3

      Löschen
  10. Hallo Hannah,
    vielen vielen Dank, das freut mich sehr!
    Und bei allen Büchern und Filmen kann ich dir nur zustimmen, genau das sind auch meine Herbstfavoriten. Außerdem fange ich im Herbst an, wieder alle Harry Potter Bände zu lesen und Disneyfilme anzuschauen <3
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      sehr gerne! :)
      Das freut mich, dass die Bücher und Filme Dir auch gefallen.
      Dann wünsche ich Dir viel Spaß dabei. :)

      Liebe Grüße, Hannah

      Löschen
  11. Hallo Hannah,
    danke fürs Mitmachen auf meinem Blog. Da war ich natürlich neugierig und so schaue ich auch bei dir vorbei ;-) Da ich ehrenamtlich in unsere Bücherei arbeite, kommen manche Buchtitel bekannt vor, andere wiederum nicht. Ab jetzt werde ich öfter bei dir vorbeischauen ... und dir drücke ich fest die Daumen!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      sehr gerne. :)
      Das freut mich sehr und ich hoffe, Du entdeckst noch ein paar tolle Bücher.
      Und ich finde es ganz toll von Dir, dass Du ehrenamtlich in einer Bücherei arbeitest! :)
      Dankeschön, das ist lieb von Dir.

      Ganz liebe Grüße,
      Hannah

      Löschen
  12. Ich würde sagen, dir ist ein herbstlicher Highlight-Post gelungen, liebe Hannah! Bin entzückt.

    Genieße die Jahreszeit der raschelnden Blätter und heißen Tees,
    Kora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich sehr, dass er Dir so gut gefällt, liebe Kora. <3

      Ich wünsche Dir auch noch einen wunderschönen Restherbst.
      Alles Liebe,
      Hannah

      Löschen
  13. Vielen Dank für die Tipps& tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! :) Freut mich, dass mein Post Dir gefällt, Lena. <3

      Löschen
  14. Liebe Hannah ♥ wunderschöne Inspos! Du hast wunderschöne Fotos dazu gemacht! einfach toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessi,

      vielen lieben Dank. :)
      Ich wünsche Dir noch einen ganz schönen Herbstabend,
      Hannah <3

      Löschen
  15. Da kann ich dir in jeder Hinsicht nur zustimmen! :)
    "Wie viel Leben passt in eine Tüte?" hab ich übrigens in meiner Aufzählung damals vergessen, obwohl es eigentlich das Herbstbuch schlechthin für mich ist (habe es vor genau 2 Jahren gelesen und war begeistert :D)!

    Alles Liebe,
    Selina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke liebe Selina. :)
      Das hätte ich mir schon denken können, weil wir ja einen so ähnlichen Buchgeschmack haben! <3

      Alles Liebe und bis bald,
      Hannah :-*

      Löschen
  16. Hallo liebe Hannah,
    ein wirklich toller Post. Und deine Buchtipps ... So toll in Szene gesetzt :) <3
    Ich habe von Maggie Stiefvater bisher nur "Lamento" gelesen und ich glaube, dass ich damit ihr schlechtestes Buch erwischt habe. Will unbedingt die von dir empfohlenen Bücher von ihr lesen. Bin mir nur noch nicht sicher ob auf deutsch oder englisch.
    Mein Lieblings-Herbstbuch ist "Das Haus zur besonderen Verwendung" von John Boyne.
    TV schaue ich ja nur selten, aber an Downton Abby will ich auch noch ran.
    Tolle Playlist! Bei mir läuft derzeit das neue Album von Rae Garvey rauf und runter. Ebenfalls perfekte Herbstmusik. Kann ich nur empfehlen.
    Ich mag den Herbst auch total gern. Am liebsten würde ich all die schönen Farben, die man in der Natur sieht, für den Winter speichern. Ich liebe es saisonal zu kochen. Bei uns gibt es im Moment oft Pilze und Kürbisse in allen erdenklichen Variationen :D
    Einen Winter-Post finde ich super.

    Ganz viele liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nanni,

      vielen lieben Dank! :) <3
      "Lamento" kenne ich gar nicht. Wahrscheinlich hast Du damit wirklich einen Fehlgriff gemacht.
      Mmh, auf Englisch sind sie wahrscheinlich noch besser, nur würde ich das nicht schaffen, glaube ich. :D
      Das klingt sehr interessant! Danke für den Buchtipp. :)

      "Downton Abbey" lohnt sich wirklich. Für mich ein wahres Serien-Juwel.
      Dankeschön. Stimmt, das ist auch sehr passend. Danke für den Tipp.
      Oh ja! Im Winter vermisse ich auch immer die vielen bunten Farben. Oft ist es im Winter einfach so grau und düster, das ist schade.
      Mmmmh, das schmeckt auch superlecker! *-*

      Ganz liebe Grüße und danke für Deinen lieben Kommentar,
      Hannah <3

      Löschen
  17. Liebe Hannilein :)
    Wunderschöner Post <3 !!
    Deine Tipps sind sehr toll :3 und in Downton Abbey will ich schon so lange mal reinschauen, ich glaube langsam sollte ich das wirklich mal tun :D
    Du weißt ja, dass ich gerade dabei bin "Seiten der Welt" zu lesen und ich finde, dieses Buch passt auch ziemlich gut in den Herbst, allein schon vom Cover her, das ist so schön düster mit goldenen Elementen, wie der Herbst :D dunkel, aber goldend :)
    Die Musik hast du sehr gut gewählt *-* hab ein paar gefunden, die ich in nächster Zeit vermutlich öfter hören werden :D danke!
    Ich liebe den Herbst ja :D die Sympathie für ihn, geht nicht nur allein davon aus, weil ich in diesem Monat Geburtstag habe xD (Nein, nein, nein, wirklich nicht :D) ich mag einfach den Wandel, dass sich die Blätter verfärben, Drachen steigen, diese wundervollen Sonnenuntergänge und ein klein bisschen sogar den frischen Wind. Ich finde es so unglaublich schön, wenn der Wind mit den Blättern auf den Boden spielt, sie sozusagen tanzen lässt. Leider kommt das nicht so oft vor, wie ich das letztes Mal gesehen habe, aber dafür genießt man solche Momente umso mehr.
    Und natürlich das Essen :D KÜRBIS!!! Ich liebe sie und KARTOFFELN! Es gibt momentan keine bessere Kombination wie Kürbis und Kartoffeln *-* lecker!
    Das mit dem Bilderrahmen ist eine echt coole Idee und es sieht richtig gut aus c: du kannst mir gern auch einen machen, denn ich bastel absolut nicht gern xD
    Tee! Der schmeckt im Herbst am besten :) :)
    Ein Winterpost wäre toll <3

    Ganz liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebstes Lenilein,

      vielen lieben Dank. :) <3
      Hihi, das musst Du wirklich mal! :D
      Stimmt, das passt covertechnisch wirklich super in den Herbst. Und du weißt ja, das es bei mir auch noch im Regal steht.
      Gerne doch. :)

      Nein, bestimmt nicht. ;D Du bekommst ja übrigens noch Dein Geburtstagsgeschenk am Wochenende. :-*
      Das hast Du schön gesagt. <3 Ich liebe diese Dinge im Herbst auch.
      Freut mich, dass es Dir gefällt.

      Ganz liebe Grüße und bis bald.
      Ich hab Dich lieb <3
      Hannah

      Löschen
  18. Hallo Hannah,
    ein schöner Beitrag, mit tollen Bildern. Ich werde mir jetzt nochmal die Mühe machen und alles ausführlicher lesen :)
    Ich wünsche dir einen schönen Herbst und viel Spaß beim Lesen.
    Du hast mich übrigens animiert, mir mal ein paar herbstliche Bücher raus zu suchen, die ich jetzt lesen möchte :D

    Alles Liebe,
    Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de
    http://nickiswunderwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicki,

      dankeschön! Freut mich, dass er Dir gefällt. :)
      Uii, dann wünsche ich Dir viel Spaß beim herbstlichen Stöbern. ;)

      Dankeschön! :)

      Alles Liebe,
      Hannah <3

      Löschen
  19. Hallo :) Ich nutze die Kommentarfunktion mal ein wenig anders und nominiere dich für den "Sisterhood of the World Blogger Award!" :)

    Mehr Informationen findest du hier:
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/2014/11/sisterhood-of-world-blogger-award.html

    Liebste Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      danke für die Nominierung! :)
      Ich freue mich sehr, allerdings schaffe ich es zur zeit zeitlich her einfach nicht daran teilzunehmen.
      Aber dankeschön! :)

      Liebe Grüße, Hannah <3

      Löschen
  20. Hey Hannah,

    Danke für deinen Kommentar! :) Was die Mode betrifft, sind wir uns anscheinend recht ähnlich. Blumenprints finde ich einfach hübsch, egal ob es gerade modern ist oder nicht. Freut mich jedenfalls, dass dir meine Collage gefällt und ich deinen Geschmack treffen konnte.

    Die Pullover sind beide von Esprit. Allerdings ist der mit den verschiedenen Farbtönen aktuell nur in schwarz verfügbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cora,

      sehr gerne. :)
      Das stimmt! Schön, dass wir da einen ähnlichen Geschmack haben.

      Dankeschön! :)

      Löschen
  21. Hallo :)

    das ist ein soo ein schöner Beitrag zum Herbst. Da freut sich Herbst bestimmt :-P Ich finde es toll, dass du nicht nur Bücher hier vorstellst.
    Machst du auch so einen Beitrag auch für den Winter? :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Dankeschön. Es freut mich, dass er Dir gefällt. :)
      Na, das wollen wir doch hoffen. ;D
      Ja, ich werde wahrscheinlich so einen Beitrag auch wieder im Winter schreiben. :)

      Ganz liebe Grüße, Hannah <3

      Löschen
  22. Sehr schöne Herbst-Inspo - leider wars das ja schon bald wieder mit dieser Jahreszeit. Jane Austen mag ich auch sehr gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Andrea. :)
      Das stimmt, leider ist der Herbst schon fast wieder vorbei...

      Löschen
  23. oh, was für ein schöner Beitrag - die Bücher hören sich alles super an, da werde ich mir mal eins von holen :)

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Das freut mich, dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Lesen. <3

      Liebe Grüße, Hannah

      Löschen
  24. Stolz und Vorurteil steht auch noch immer in meinem Bücherregal und ich wollte es schon immer einmal lesen nachdem ich den Film gesehen habe. Aber irgendwie kommen mir andauernd Bücher oder Arbeit dazwischen :D.

    Habe im Sommer mit der vierten Staffel von Downton Abbey angefangen und schiebe es leider immer auf... Bin aber mal gespannt wie es weiter geht und ob Sir Anthony wirklich tot ist...

    Ebenfalls vielen Dank für deinen Kommentar :D freut mich sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst Du wirklich noch lesen! Ich habe auch zuerst den Film gesehen, aber das Buch lohnt sich trotzdem noch sehr nach dem Film. :)

      Hihi, dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Weiterschauen, ich hoffe Du findest bald Zeit dafür. :) Tja...

      Sehr gerne. :)

      Löschen
  25. Das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" finde ich echt gut. Wobei ich den Film besser fand. Das lag aber vielleicht auch daran, dass ich erst den Film geschaut und dann das Buch gelesen habe. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann gut sein. Ich habe das Buch kurz vor dem Film gelesen und Buch und Film liebe ich. <3
      Aber schön, dass Dir das Buch und der Film auch so gut gefallen, Caro. :)

      Löschen
  26. Huch, anscheinend wurde mein Kommentar vorhin nicht abgeschickt..
    Ich liebe es im Herbst sich gemütlich aufs Sofa zu kuscheln, zu lesen oder Filme und Serien zu sehen. Am besten noch mit einer heißen Schokolade oder einem Tee. Diese Jahreszeit ist wirklich perfekt dafür.
    "Nach dem Sommer" habe ich damals auch zu einer kühleren Zeit gelesen und fand es wirklich gut. Aber nach dem zweiten Teil bin ich irgendwie nicht mehr so reingekommen.. Vielleicht hole ich das noch nach, mal sehen.
    Die Filme kann ich auch alle nur empfehlen. Stolz und Vorurteil habe ich neulich erst wieder gesehen, hach Mr. Darcy :D Und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" werde ich mir diesen Herbst auf jede Fall noch auf DVD holen. Was habe ich für Tränen gelassen bei dem Buch..
    Insgesamt ein sehr schöner Post, ich freue mich schon auf die "Winter-Edition" (;
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Celine,

      oh ja, genau das liebe ich auch.
      Vielleicht kommst Du ja wieder rein. :)

      Mr. Darcy ist einfach so toll *seufz*. Ich muss mir die DVD auch noch kaufen, weil der Film einfach so toll ist und mich auch sehr zum Weinen gebracht hat.

      Dankeschön, das freut mich! :) <3

      Ganz liebe Grüße und danke für Deinen lieben Kommentar,
      Hannah

      Löschen
  27. Hey Hannah!
    Was für ein schöner Beitrag :o Ich mag den Herbst auch so sehr wie du, die vielen bunten Blätter, das Wetter, ich mag ihn einfach :) "Stolz und Vorurteil" zählt zu meinen Lieblingsbüchern, ich finde auch, dass es sehr gut in den Herbst passt :) Der Kommentarmarathon hat mich dazu verleitet mal wieder einen Kommentar hier zulassen,wurde auch Zeit :o

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,

      dankeschön! :) Das freut mich, nur leider ist der Herbst fast schon wieder vorbei.
      Deine Rezi zu "Stolz und Vorurteil" hat mir ja auch total gut gefallen. <3

      Liebe Grüße,
      Hannah

      Löschen
  28. Toller Beitrag :)
    Ich schaue auch seit einigen Wochen Downton Abbey und finde auch, dass die Serie momentan einfach passt :) Bin jetzt mit Staffel 3 fast durch und es ist auch eine meiner Lieblingsserien geworden :)

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Anika! :)
      Das freut mich sehr, dass Du auch ein Downton Abbey Fan geworden bist. <3
      Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Anschauen der 3. und 4. Staffel. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  29. Da ich ein totaler Herbst/Winter Fan bin, musste ich mir diesen Beitrag gleich mal genau durchlesen. Die Idee finde ich klasse und ich glaube, den kupfer ich mir für Winter ab - wenn ich darf und ich verlink dich natürlich.

    Dowton Abbey habe ich die erste Staffel gesehen, war zwar ganz passabel allerdings hat es mich nicht wirklich gepackt.
    Dafür aber umso mehr die Bücher von Maggie Stiefvater, die passen generell immer zu herbstlichen, regnerischen Wetter/Stimmung. Den zweiten Teil von den Raven Boys hab ich schon hier stehen aber noch nicht gelesen. Steht aber ganz hoch oben auf meiner Liste.

    Dazu passt auch gut Ransom Riggs oder sogar das neue Buch von Jason Segel. Bei den Filmen bin ich schon eher Richtung Weihnachten, ich liebe diese Zeit einfach, und empfehl daher so ein Zwischending "Nightmare before Christmas" - das geht einfach immer. ;))

    Toller Post und ich schau mich gleich noch weiter um,

    lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      dankeschön, es freut mich, dass er Dir gefällt. :)
      Sehr gerne dafst Du die Idee im Winter verwenden und mich verlinken.

      Schade, aber vielleicht kommst du ja noch mit der 2. Staffel so richtig rein? Die 3. gefällt mir persönlich am besten. :)
      Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit "Wer die Lilie träumt". <3

      Dankeschön für die Buchtipps und die Filmempfehlung. Das muss ich mir gleich genauer anschauen! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Hannah

      Löschen
  30. Hallo Hannah,
    ein sehr schöner Beitrag. Der vierte Teil der Mercy-Falls-Reihe heißt übrigens "Schimmert die Nacht" auf deutsch und das Cover ist violett <3
    Schöner Blog. Ich bleibe als Leserin gleich hier. Freut mich, dass ich ihn im Rahmen des Kommentiermarathons entdeckt habe.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,

      dankeschön! :)
      Stimmt, das habe ich jetzt auch vor ein paar Tagen rausgefunden. :D
      Vielen Dank. Das freut mich sehr. <3
      Ich schaue gleich auch bei Dir vorbei. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Hannah

      Löschen
  31. Der Herbst ist mit dem Winter zusammen eine meiner liebsten Jahreszeiten. Ich liebe es durch die Blätter zu watscheln oder mit dem Pferd zu reiten. Dieses rascheln ist einfach ein Traum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du sehr schön beschrieben. Ich reite zwar nicht, kann es mir aber im Herbst wirklich sehr schön vorstellen durch die Blätter zu reiten. :)
      <3

      Löschen
  32. Hallo Hannah,
    was für ein schöner Post!

    Ich liebe den Herbst auch sehr, vor allem den Wind und die vielen bunten Blätter. Deine Buchtipps sind sehr gut. "Nach dem Sommer" steht auch noch auf meiner Liste, da sollte ich die Chance wohl schnell ergreifen. Und "Stolz und Vorurteil" gehört ohnehin zu meinen Favoriten.
    Und was macht glücklicher als ein gutes Buch, die passende Musik und einen schönen Tee dazu?
    Liebe Grüße
    Jana von http://lunasleseecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      dankeschön! :)

      Es freut mich, dass sie Dir gefallen.
      "Nach dem Sommer" musst Du wirklich noch lesen!
      Toll, dass Du "Stolz und Vorurteil" auch so gerne magst. :) <3

      Da hast Du total Recht!
      Danke für Deinen lieben Kommentar. :)

      Liebe Grüße,
      Hannah

      Löschen
  33. Hallo Hannah, toller Post mit wirklich interessanten Büchern - Jane Austen, Nach dem Sommer und Wen der Rabe ruft möchte ich auch lesen, bei "Der Schicksal ist ein mieser Verräter" bin ich mir noch nicht so sicher...

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mary,

      dankeschön! :)
      Oh, die drei Bücher musst Du unbedingt noch lesen und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" mag ich total gerne.
      Aber es ist natürlich auch nicht jedermanns. ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Hannah <3

      Löschen
    2. Ja... die meisten finden das Buch super,allerdings ist es nicht mein Genre und so extrem traurige Bücher mag ich eigentlich nicht... na mal sehen ;)

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

      Löschen
    3. Ich kann Dich gut verstehen! Es gab eine Zeit, da konnte ich einfach keine traurigen Bücher lesen.
      Allerdings ist dieses Buch nicht nur traurig, sondern stellenweise sogar sehr amüsant und immer total schön. <3
      Na ja, Du hast ja alle Zeit der Welt. Du kannst ja auch einfach noch mit dem Buch warten. :)

      Liebe Grüße, Hannah

      Löschen
  34. Wow! Wunderschöne Idee mit dem Herbstpost :) Es sind schöne Tipps dabei. Vorallem deinen Serientipp werde ich mir mal näher anschauen :)
    LG Jenny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Hihi, ich bin gespannt wie Dir Downton Abbey gefällt. :)
      Liebe Grüße, Hannah <3

      Löschen
  35. Schöne Bilder & tolle Empfehlungen!
    Von "Nach dem Sommer" kann ich auch nur schwärmen, wobei ich die Reihe das ganze Jahr über lesen könnte, die ist so schön...
    Liebe Grüße, :)
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich, dass etwas für Dich dabei war. :)
      Oh ja, ich kann sie auch das ganze Jahr lesen, nur finde ich sie im Herbst besonders passend.
      Liebe Grüße,
      Hannah

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Der Austausch mit Euch bedeutet mir viel - und macht die "Wonderworld of Books" lebendig.
Vielen Dank für Eure Worte! Anlässlich der DSVGO, vorab noch ein paar Zeilen zum Datenschutz.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Du kannst mich bei Fragen aber auch per Mail erreichen: wonderworldofbooksfromhannah@gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du hier: https://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.com/p/datenschutzerklarung-diese.html