Rezension zu "Lovemade" von Carolin Niemczyk

09:00

lovemade-buchVerlag: Frechverlag    
Erscheinungsdatum: 10. August 2015

Preis: 17,99 €

Seitenanzahl: 159 Seiten
Zusammen mit Daniel Grunenberg gründete Carolin Niemczyk 2011 die gemeinsame Band Glasperlenspiel. Seitdem mischen sie mit ihrer frischen, authentischen Art die deutsche Poplandschaft auf und feiern große Erfolge. 

Neben der Musik hat Carolin eine weitere Leidenschaft: Sie ist dem DIY-Hype verfallen. Bühnenoutfits werden gepimpt oder selbst entworfen, das gemütliche Zuhause mit stylischer Deko verschönert und Freunde werden mit Selbstgemachten beschenkt. In diesem Buch teilt Carolin nun ihre eigenen Lieblingsprojekte. Die Fotos sind in ihrer Wohnung in Verlin und Stockach aufgenommen und mit sehr viel Liebe inszeniert. Das Buch ist ihr Herzensprojekt, getragen von ihren Ideen und zusammen mit Daniel umgesetzt. (Textquelle: Frechverlag)



Die Sängerin der Erfolgsband Glasperlenspiel ist talentierte und begeisterte Selbermacherin. Ihre liebsten Anleitungen und Rezepte teilt sie nun endlich in diesem Buch. Homedeko, Fashion, Beautyprodukte und Backrezepte, die allesamt ganz einfach zu Hause nachzumachen sind.
Ganz ohne Nähmaschine und spezielles Know-how. Nicht nur für Fans der Sängerin, sondern für alle, die dem DIY-Hype verfallen sind. Die kleinen Projekte versüßen den Alltag, die Freundschaft, die Wohnung, den Gaumen oder alles zusammen. (Textquelle: Frechverlag)




Als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Das romantische, rosa Cover hat mich sofort angezogen.
Die komplette Buchgestaltung ist sehr mädchenhaft in Rosa gehalten mit süßen Überschriften und rosa Seitenrändern.
Da ich DIY und Glasperlenspiel unglaublich gerne mag, war dieses Buch ideal für mich.

Dieses Buch ist das erste eigene Buch der Glasperlenspiel-Frontfrau, deren zweite Leidenschaft das Selbermachen ist. "Lovemade" war ein Herzensprojekt von ihr - und das spürt man auf jeder Seite.

In den vier Kategorien Home, Fashion, Body und Sweets stellt die Autorin ihre selbst entworfenen DIY Ideen vor. Von Glitzerkonserven bis Cake Pops ist alles zu finden. Am Ende des Buches findet man noch einige Vorlagen und sympathische Outtakes von ihr und Freunden.

lovemade-buch-diy

Nicht nur die wunderschöne Optik des Buches konnten mich komplett überzeugen, sondern auch der Inhalt. Dadurch, dass die DIY´s an sich nicht kompliziert sind und Alltagsmaterialien verwendet werden, ist das Buch für Einsteiger wie auch für Profis geeignet.
Die Anleitungen werden sehr verständlich erklärt, so dass das Gelingen garantiert ist. Mir gefällt besonders gut an "Lovemade", dass man wirklich spürt wieviel Liebe in den Projekten steckt. Die hübschen Fotos, die süße Gestaltung und kleine Geschichten oder Statements von Carolin verleihen dem Buch einen persönlichen Touch.

Das Tolle an diesem Buch ist, dass die DIY´s und Rezepte an sich sehr einfach und schnell machbar sind, so dass man nicht die Lust an einer langen, komplizierten Anleitung verliert und das Buch nur im Regal steht.

Ich habe in "Lovemade" außergewöhnlich viel Inspiration gefunden für DIY Projekte, die ich bald in Angriff nehmen werde. Außerdem kann man viele der DIY`s perfekt als kleines Geschenk oder Mitbringsel verwenden, wie beispielsweise selbstgemachte Seife oder Blümchen in der selbstgebastelten Vase. 
lovemade-buch

 Zu "Lovemade" wurden drei praktische Bastelsachen entwickelt. Der Ausstanzer, der Stempel und das Masking Tape gefallen mir unglaublich gut, weil man damit einfach alles verschönern kann. Die drei praktischen Begleiter des Buches machen das "Lovemade Set" komplett und wundervoll.



Die zauberhafte Gestaltung des DIY-Buches und die schönen Projekte sind nicht nur etwas für Glasperlenspiel Fans. Mit "Lovemade" hat man ein Buch, in dem man oft stöbert und kreativ wird. In den Bereichen Home, Fashion, Body und Sweets präsentiert Sängerin und Autorin Carolin Niemczyk sympathisch ihre schönsten eigenen DIY-Ideen. Verständliche Anleitungen, kreative Ideen aus Alltagsmaterialien und die süße Machart machen "Lovemade" zu dem perfekten DIY-Buch. 

lovemade-buch


You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ich finde solche Bücher immer total toll. Ich selbst besitze 2 ähnliche, aber dieses sieht auch ganz besonders aus... <3

    AntwortenLöschen
  2. Ganz süßes Buch :) ich liebe schön gestaltete Bücher! Und der Inhalt klingt auch richtig gut. Danke für den super Tipp <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne doch! Es ist wirklich süß und hat einen total tollen Inhalt! :) <3

      Liebste Grüße, Hannah

      Löschen
  3. Antworten
    1. Es ist auch wirklich sehr süß, liebe Silke. Aber noch viel mehr als das! :)

      Liebe Grüße,
      Hannah

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Der Austausch mit Euch bedeutet mir viel - und macht die "Wonderworld of Books" lebendig.
Vielen Dank für Eure Worte! Anlässlich der DSVGO, vorab noch ein paar Zeilen zum Datenschutz.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Du kannst mich bei Fragen aber auch per Mail erreichen: wonderworldofbooksfromhannah@gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du hier: https://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.com/p/datenschutzerklarung-diese.html