Die 5 schönsten Buchliebespaare

19:43

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch die 5 schönsten, süßesten und herzzerreißendsten buchigen Liebespaare vorstellen. Denn die Liebe spielt doch in fast jedem Buch eine Rolle. Und wer von uns fiebert denn nicht mit den Protagonisten mit?! Wir hoffen, zittern, lieben und leiden mit unseren Lieblingscharakteren mit. Heute möchte ich euch 5 meiner Lieblingspaare vorstellen, die nächsten Tage werde ich noch weitere buchige Beiträge rund um die Liebe schreiben. :-)

5-schönste-buchliebespaare-valentinstag


Es war für mich echt schwierig meine 5 liebsten Buchliebespaare herauszusuchen, aber ich habe es geschafft und möchte sie euch jetzt präsentieren. :-)


stolz-und-vorurteil-liebespaar

1.) Elizabeth Bennett & Mr. Darcy

Ich liebe die Liebesgeschichte von Elizabeth Bennett und Mr. Darcy. Ich habe den Roman verschlungen und alle Verfilmungen von Jane Austens Romanen gesehen. Die anfängliche Ablehnung, die schließlich in Liebe umschlägt, ist einfach einmalig.
Der arrogante Mr. Darcy und die taffe Elizabeth Bennett gehören zu meinen Lieblingscharakteren und ich mag den Wandel in dem Roman, wie sie sich einander annähern.



das-schicksal-ist-ein-mieser-verräter-buch-hazel-augustus-waters

2.) Hazel Grace Lancaster & Augustus Waters 

Ebenfalls ein weltberühmtes literarisches Liebespaar, das mich einfach zutiefst berührte. Mein absolutes Lieblingszitat ist "Okay? - Okay." und die Liebegeschichte von Hazel und Augustus ist so wunderschön, einzigartig und gleichzeitig tieftraurig.
Vor allem der erste Kuss im Anne Frank Haus in Amsterdam ist ein Lese-Glücksmoment.
-> alle Zitate aus meinem Lieblingsbuch findet ihr hier.



eleanor-&-park-liebespaar
3.) Eleanor & Park

Diese beiden Charaktere stammen ebenfalls aus dem gleichnamigen Jugendbuch. Die beiden sind Außenseiter und nähern sich zum Beispiel durch Kassetten und Comics an - eine nerdige, süße Liebesgeschichte mit zwei wirklich außergewöhnlichen Protagonisten.
-> meine Rezi


eine-liebe-über-dem-meer-roman-briefe

4.) Elspeth und David
 
Ein eher unbekanntes Liebespaar sind David und Elspeth aus dem Briefroman "Eine Liebe über dem Meer". Die Liebesgeschichte der beiden spielt im 20. Jahrhundert und erzählt die Briefkorrespondenz zwischen einem Amerikaner und einer Schottin, die sich zu einer Liebe entwickelt.
Eine besondere, schöne, altmodische und dramatische Liebe - die dem Leser nur über Briefe erzählt wird!


5.) Ooh Layken und Will ... zwei so liebeswerte Charaktere, deren Liebe ein großes Hindernis im Weg steht. Will ist Laykens Lehrer. Dennoch kommen die beiden nicht voneinander los.
Colleen Hoovers Liebesgeschichten sind einfach immer so süß!


Natürlich gibt es noch tausend weitere wundervolle buchige Liebespaare. Schreibt doch in die Kommentare wer eure literarischen Lieblings-Liebespaare sind! :-)

Alles Liebe,
eure Hannah
<3

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Das erste und fünfte Buch kenne ich gar nicht :) Und als ich den Titel deines Posts gelesen habe, hatte ich gleich Will & Layken im Kopf. An Hazel und Augustus habe ich gar nicht gedacht, aber auch in dem Punkt stimme ich dir zu :)
    Eleanor & Park fand ich als Paar, als Figur und als Buch einfach schrecklich :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Die Paare eins bis drei liebe ich auch! Alle sind so verschieden und zuckersüß gemeinsam ^-^
    Paar vier kenne ich leider nicht und Paar fünf ... Lass mich so sagen: Weil ich Layken liebe ist echt nicht mein Lieblingsbuch. So gar nicht.

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
  3. Hey Hannah =)
    Eleanor & Park sind sooo toll *.*
    Von TFIOS kenne ich nur den Film, aber da habe ich schon geheult :D
    Ein total süßer Post :))

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das kann ich alles nur unterstreichen, bin ganz überrascht, dass hier Elspeth und David auftaucht, und dann Jane Austen, sehr schön!!!

    AntwortenLöschen
  5. Eine Liebe über dem Meer kenne ich gar nicht, das muss ich mir gleich mal genauer anschauen. Ich würde spontan noch Viki und Jay aus Liebe ist was für Idioten. Wie mich. nennen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde spontan noch will und lou aus "me Before you" hinzufügen :)

    Es gibt ja selten mal ein Buch ohne irgendeine Liebesgeschichte drum herum (oder im Mittelpunkt) daher ist das echt schwer da eine top five oder so zu verfassen :D

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Beitrag, liebe Hannah ❤️
    Bei Hazel und Gus kann ich dir auf jeden Fall zustimmen, die anderen vier Plätze würden bei mir aber an andere Paare gehen :) definitiv mit dabei wären Lena & Alex aus der Amor-Trilogie. Über die anderen müsste ich mir wohl noch genauere Gedanken machen :)

    Alles Liebe,
    Deine Nicki

    AntwortenLöschen
  8. Hazel und Gus, Will und Layken, Edward und Bella... am meisten haben mich Will und Layken mit in ihre Welt entführt und ich war jedesmal am Lachen und Weinen. Die Geschichte rund um Hazel und Gus war auch total traurig und schön und witzig und Bella und Edward nerven viele, aber ich bin als ich sie gelesen habe auch einfach eingetaucht.

    AntwortenLöschen
  9. "Eine Liebe über dem Meer" klingt ja mal toll, hatte ich vorher noch nie davon gehört. Das wandert direkt auf die Wunschliste. :)
    Und "Weil ich Layken liebe " subt bei mir schon so lange im Bücherregal, das sollte ich auch mal ändern, wenn es es schon auf so eine Liste schafft! :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey Hannah,
    was für ein süßer Post! :) bei Hazel und Augustus und Layken und Will kann ich dir auf jeden Fall zustimmen. Die anderen drei Bücher habe ich noch nicht gelesen, obwohl ich das bei ''Eleanor und Park'' mal dringend nachholen müsste.
    Liebste Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Hannah,
    ein toller Post, schöne Idee passend zum Valentinstag! :)
    Bei Mr. Darcy & Lizzie kann ich dir nur zustimmen, ebenso bei Will & Layken und Hazel & Gus. Eleanor & Park muss ich noch lesen!
    Mein Lieblingspaar sind einmal Juliette & Warner aus der Ich fürchte mich nicht-Reihe und Day & June aus Legend. Die Liebesgeschichten sind da so schön, da finde ich kaum Worte für...

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  12. Bei Will&Layken und Gus&Hazel stimm ich dir voll zu ♥ Von Park&Park war hingegen eher enttäuscht...
    Deamon&Katie aus der Lus Reihe finde ich auch total toll und Peeta&Katniss :3
    Liebe Grüße, Bekky <3

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab leider noch keines der Bücher gelesen und kenne keines der Paare.
    Mein liebstes Paar ist ganz klassisch Romeo und Julia.

    AntwortenLöschen
  14. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist einfach der Hammer, richtig traurig-schön :) und die zwei sind auch echt süß zusammen. LG

    AntwortenLöschen
  15. Hi,

    jetzt hat es doch ein wenig gedauert, aber ich meine Arbeitswoche war einfach so überfüllt, dass ich einfach erst jetzt dazu gekommen bin.

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Der Austausch mit Euch bedeutet mir viel - und macht die "Wonderworld of Books" lebendig.
Vielen Dank für Eure Worte! Anlässlich der DSVGO, vorab noch ein paar Zeilen zum Datenschutz.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Du kannst mich bei Fragen aber auch per Mail erreichen: wonderworldofbooksfromhannah@gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du hier: https://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.com/p/datenschutzerklarung-diese.html