FBM 2016 - Mein Programm - wen von euch sehe ich?

22:00

Hallo meine Lieben,

die Frankfurter Buchmesse steht schon wieder vor der Tür und ich freue mich schon so sehr auf meinen buchigen Messesamstag!
Und dieses Jahr wartet der Ehrengast Flandern auf uns - meine absolute Lieblingsregion!



Heute möchte ich euch mein Programm für den Samstag vorstellen und euch meinen Tipp für die Anreise geben.

Buchmesse, ich komme! - Meine Hinfahrt mit der Buchhandlung Wittwer  

 

Um 8 Uhr geht es für mich in Stuttgart los Richtung Frankfurt. Dieses Jahr fahre ich mit meiner Lieblingsbuchhandlung Wittwer zur Buchmesse.

Wenn ihr aus der Nähe von Stuttgart kommt, fahrt doch auch mit. Der Bus fährt am Karlsplatz ab und abends um 18 Uhr kommt er auch dort wieder an. Ich mag diese bequeme Busfahrt zur Buchmesse einfach am meisten, weil man sich um nichts kümmern muss.

Ich würde mich sehr freuen einen von euch Buchverrückten auf der Busfahrt kennenzulernen, schreibt doch einfach in die Kommentare, wenn ihr auch mit dem Wittwer-Bus nach Frankfurt fahren werdet! :-)

-> Link zu der Anmeldung

Mein Messesamstag - Bücher, Autoren, Blogger und mehr


Nun möchte ich euch mein Messeplan vorstellen, allerdings ist das noch kein fester Plan. Teilweise überschneiden sich gleich 3 Programmpunkte, bei denen ich mir noch nicht sicher bin, wo ich hingehen werde.

11.00 - 11.30    Dt. Jugendliteraturpreis                   - Signierzelt Lesezelt (Agora)  -> Link

10.30 - 10.50   Wake-up Slam                                   - Halle 4.1 / Stand 4.1/D 10     -> Link

11:00                Termin mit Ramona                          - Carlsen Verlag

12:30 - 13:30    Bloggertreffen mit Daphne Unruh    -> Loewe Verlag                        -> Link

13:30 - 14:00    Die Autorin präsentiert "Elanus"      - Kids Stage                                -> Link

13:30                Adriana Popescu signiert                  - Orbanism Space                      -> Link

13:00 - 15:00   1001-mal Liebe                                 - Agora                                      -> Link

14:00 - 15:00    dtv Bloggertreffen                            - Halle 3.0, E124/E125      - Einladung nötig

16:30                TOPP-Bloggertreffen                       - Halle 3.0., C2                          -> Link


Sehen wir uns bei einem meiner Programmpunkte?
 


Bewerbt euch bis morgen für das 1. TOPP-Bloggertreffen


Bis einschließlich morgen könnt ihr euch beim frechverlag für das 1. TOPP-Bloggertreffen bewerben! Es werden zwei tolle Kreativautoren da sein (Pauline Dohmen und Kevin Buch) und eine bestimmt wundervolle Goodie-Bag wartet auf die 20 teilnehmenden Blogger. ;-)


Ich freue mich schon sehr auf meine Termine und wieder Messeluft zu schnuppern, durch die Hallen zu streifen und nette Autoren, Verlagsmitarbeiter und Blogger wiederzusehen und kennenzulernen!

Highlights der FBM letztes Jahr <3 - mein Messebericht

 Auf nach Frankfurt - wer von euch wird dort sein?



Ich freue mich schon riesig auf nächste Woche! Ganz sicher ist schon, dass ich die liebe Ramona wiedersehen und Moni endlich persönlich kennenlernen werde!

Auf was freut ihr euch am meisten? Erzählt mir doch ein wenig von eurem Messeprogramm und eurer Vorfreude! :)

Bis dahin wünsche ich euch noch ein wunderschönes Herbstwochenende, alles Liebe,
eure Hannah
<3

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Huhu! :)

    Ich werde leider nicht bei der Buchmesse sein. :/ Da ich in Österreich wohne ist es mit der Verbindung furchtbar schlecht. Ich würde für die Zugfahrt jeweils einen Tag hin und einen Tag Rückfahrt einplanen müssen und da ich noch keine so lange Strecke auf einmal mit dem Auto gefahren bin, traue ich mir das auch noch nicht zu. Aber ich hoffe sehr das es nächstes Jahr klappt. :) Dir, liebe Hannah, wünsche ich aber viel Spaß und ich hoffe du triffst viele nette Blogger ♥

    Alles Liebe,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jasi :)

      ooh wie schade, das wäre so schön gewesen dich persönlich zu treffen!!
      Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr, das würde mich sehr freuen! :)

      Danke dir!

      Ganz liebe Grüße nach Österreich,
      deine Hannah
      <3

      Löschen
  2. Hey Hannah! Ich werde die Augen offen halten am Samstag und wünsche dir eine gute Anreise mit Team Wittwer ;)
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anka!
      Ich halte natürlich auch den Tag über die Augen nach dir auf - wir laufen uns bestimmt über den Weg! :)
      Danke dir ;) Dir auch eine gute Anreise!

      Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße,
      deine Hannah

      Löschen
  3. Ich würde auch so gerne mal zur FBM, aber das ist für zwischendurch einfach zu weit weg. :/

    AntwortenLöschen
  4. Hey Du,
    ich bin dieses Jahr auch wieder auf der Messe, nur von Mittwoch bis So. Und wie Du weisst komme ich aus aus Stuttgi.
    Vielleicht können wir uns ja mal auf der Messe treffen, was meinst Du?
    Ich schreib Dich mal frech auf FB an.

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich würde das Buch gerne gewinnen. ich gucke jedes Jahr an Halloween die Halloweenfilme das liebe ich am Herbst ich freue mich jedes Jahr auf neue darauf :)

    Folgen tu ich die unter gfc

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hannah,
    wir waren auch auf der Buchmesse in Frankfurt.
    Leider habe ich nichts von dem TOPP Treffen mitbekommen. Das hätte mich doch wirklich sehr interessiert.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Der Austausch mit Euch bedeutet mir viel - und macht die "Wonderworld of Books" lebendig.
Vielen Dank für Eure Worte! Anlässlich der DSVGO, vorab noch ein paar Zeilen zum Datenschutz.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Du kannst mich bei Fragen aber auch per Mail erreichen: wonderworldofbooksfromhannah@gmail.com
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du hier: https://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.com/p/datenschutzerklarung-diese.html